ABOUT Visual Basic Programmieren Programmierung Download Downloads Tips & Tricks Tipps & Tricks Know-How Praxis VB VBA Visual Basic for Applications VBS VBScript Scripting Windows ActiveX COM OLE API ComputerPC Microsoft Office Microsoft Office 97 Office 2000 Access Word Winword Excel Outlook Addins ASP Active Server Pages COMAddIns ActiveX-Controls OCX UserControl UserDocument Komponenten DLL EXE
Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009
Aktuell im ABOUT Visual Basic-MagazinGrundlagenwissen und TechnologienKnow How, Tipps und Tricks rund um Visual BasicActiveX-Komponenten, Controls, Klassen und mehr...AddIns für die Visual Basic-IDE und die VBA-IDEVBA-Programmierung in MS-Office und anderen AnwendungenScripting-Praxis für den Windows Scripting Host und das Scripting-ControlTools, Komponenten und Dienstleistungen des MarktesRessourcen für Programmierer (Bücher, Job-Börse)Dies&Das...

Themen und Stichwörter im ABOUT Visual Basic-Magazin
Code, Beispiele, Komponenten, Tools im Überblick, Shareware, Freeware
Ihre Service-Seite, Termine, Job-Börse
Melden Sie sich an, um in den vollen Genuss des ABOUT Visual Basic-Magazins zu kommen!
Informationen zum ABOUT Visual Basic-Magazin, Kontakt und Impressum

Zurück...

Bücher

Zurück...


Anzeige

Netzwerke von Anfang an

Für das kleine Netzwerk Zuhause oder im Büro


Autor(en)

Ulrich Brügmann

Seiten

ca. 410

Erschienen

03/2001

Verlag

Sybex-Verlag GmbH - http://www.sybex.deSybex-Verlag GmbH

Ort

Düsseldorf

ISBN

3-8155-7045-X

Preis

EUR 25,54


Gleich
bestellen...

Gleich bestellen bei: Amazon


Kurzinformation

Viele PC-Anwender haben sich schon einmal mit dem Gedanken getragen, ein Netzwerk aufzubauen. Ob zu Hause oder im kleinen Betrieb, ein Netzwerk bringt Nutzen. Man kann im Netz spielen, an allen Rechnern Internetzugang haben ohne mehrere Anschlüsse in Anspruch nehmen zu müssen, oder von mehreren PCs auf einen Drucker zugreifen. All dies ist in einem Netzwerk möglich, doch wagt sich ein Großteil der Anwender nicht an den Aufbau eines Netzes, weil dies als zu kompliziert angesehen wird.

Hier wird nun Abhilfe geschaffen: Der Leser wird mit diesem Buch eingeführt in die Welt der Netzwerke und lernt den Nutzen kennen, den mehrere vernetzte PCs ihm bringen können. Er erhält Hilfe beim Einkauf der notwendigen Komponenten und erfährt, wie er die Hardware einbaut und unter Windows 9x oder Windows Me konfiguriert.

Jetzt geht es an den praktischen Nutzen des neu gebastelten Netzwerkes. Dem Anwender wird vermittelt, wie er einen Drucker so anschließt, dass er von zwei oder mehreren PCs angesprochen werden kann. Wie er bestimmte Bereiche seiner Computer freigeben und andere von dem Zugriff des vernetzten PCs ausschließen kann.

Er lernt die Möglichkeiten der Internetnutzung per Modem-Sharing ebenso kennen wie die Sicherung wichtiger Daten auf dem zweiten PC und erfährt nicht zuletzt, wie er in seinem neu aufgebauten Netzwerk spielen kann.

Ein Troubleshooting-Teil am Ende des Buches sowie ein Glossar, das die wichtigsten Begriffe erklärt, runden das Buch ab. Mit diesem Buch gelingt der Einstieg in die Heimvernetzung garantiert!


Rubriken mit weiteren Büchern zu gleichen/ähnlichen Themen

Rubrik: Netzwerke/

Netzwerke/Allgemein

Rubrik: Netzwerke/

Netzwerke/Windows



Literatur/Links Übersicht

Bücher
Bibliothek
Neu in der Bibliothek


Schnellsuche




Zum Seitenanfang

Copyright © 1999 - 2018 Harald M. Genauck, ip-pro gmbh  /  Impressum

Zum Seitenanfang

Zurück...

Zurück...

Download Internet Explorer