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Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009

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Spiele-Entwicklung mit 3D GameStudio

(Reihe: "GAME DESIGNERS FIRST CHOICE")


Autor(en)

Tobias A. Runde

Seiten

ca. 420

Sonstiges

CD-ROM

Erschienen

11/2001

Verlag

Sybex-Verlag GmbH - http://www.sybex.deSybex-Verlag GmbH

Ort

Düsseldorf

ISBN

3-8155-0126-1

Preis

EUR 46,00


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Kurzinformation

Mit dem beliebten 3D GameStudio gelingt es Einsteigern wie Fortgeschrittenen eigene Computerspiele zu erstellen. Um komplexe Computerspiele zu planen und zu entwickeln, benötigt vor allem der Einsteiger Hilfe, aber auch der fortgeschrittenere Spieleprogrammierer steht manchmal vor dem ein oder anderen komplizierteren Problem, das er alleine nicht lösen kann.

Mit diesem Buch und dem 3D GameStudio gelingt sowohl der Einstieg in die Welt der Spieleprogrammierung als auch die Meisterung komplexer Probleme. Der Leser erfährt alles Wissenswerte über das Entwickeln von Spielen, angefangen mit der Ideenfindung über die ersten Gehversuche mit dem 3D GameStudio bis hin zur Erstellung eines Spiels und dessen Veröffentlichung. Dabei werden nicht nur einleitende Themen erläutert, wie "Wie setze ich welches Werkzeug sinnvoll ein", sondern auch umfassendere Themen, wie etwa die Entwicklung einer künstlichen Intelligenz der Figuren oder das Programmieren von Lichteffekten. Der Leser wird praxisorientiert mit der Materie vertraut gemacht und erfährt anhand der Erstellung zweier Spiele, wie Game Design funktioniert. Der Autor entwickelt gemeinsam mit dem Leser eine Schafjagd im Stil des Moorhuhn-Spiels, so dass nicht nur Praxis sondern auch viel Spaß auf dem Programm steht. Die Techniken der Spieleentwicklung und die Programmiersprache WDL lernt der Leser bestens kennen, so dass er nach Lektüre diese Buches dazu in der Lage sein wird, eigene Spiel zu kreieren.


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