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Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009

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Game Design

Konzepte, Kreation, Vermarktung

(Reihe: "GAME DESIGNERS FIRST CHOICE")


Autor(en)

Bob Bates

Seiten

ca. 300

Erschienen

07/2002

Verlag

Sybex-Verlag GmbH - http://www.sybex.deSybex-Verlag GmbH

Ort

Düsseldorf

ISBN

3-8155-0433-3

Preis

EUR 39,95


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Kurzinformation

Wenn Sie davon träumen, ein eigenes Spiel zu entwickeln und vielleicht sogar zu veröffentlichen, oder wenn Sie bereits Spiele programmieren und erfahren möchten, wie Sie diese erfolgreich vermarkten können, sind Sie hier goldrichtig: Angefangen mit der Ideenfindung über die Erstellung eines Spiels bis hin zu dessen Veröffentlichung verrät Ihnen dieses Buch, wie Sie in der Spieleindustrie Fuß fassen können.

Der erfolgreiche Spieleentwickler Bob Bates nimmt Sie bei der Hand und erklärt die wichtigsten Regeln der Spieleentwicklung. Zunächst verrät er, wie Sie aus einer groben Idee ein gutes Spiel kreieren können. Das richtige Genre, eine durchdachte Story und wichtige Aspekte beim Design des Spiels stehen am Anfang. Dann geht es daran, das Spiel zu entwickeln: Von der Zusammenstellung des richtigen Teams über das Programmieren des Games bis hin zu Feinheiten wie Vertonung, Handbucherstellung oder gar Übersetzung des Werkes erfahren Sie hier, wie die Profis Game Design angehen.

Mit dem fertigen Spiel in der Tasche geht es nun weiter. Wie biete ich mein Produkt Herstellerfirmen erfolgreich an, was muss ich bei Verträgen beachten, welche Marketing- und PR-Aktivitäten sind sinnvoll, um mein Spiel gewinnbringend zu verkaufen? All diese Fragen klärt Bob Bates.

Dieses Buch hilft Ihnen, ein erfolgreicher Spieleentwickler zu werden und sich im harten Geschäft der Spieleindustrie zurecht zu finden und zu bewähren.


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