ABOUT Visual Basic Programmieren Programmierung Download Downloads Tips & Tricks Tipps & Tricks Know-How Praxis VB VBA Visual Basic for Applications VBS VBScript Scripting Windows ActiveX COM OLE API ComputerPC Microsoft Office Microsoft Office 97 Office 2000 Access Word Winword Excel Outlook Addins ASP Active Server Pages COMAddIns ActiveX-Controls OCX UserControl UserDocument Komponenten DLL EXE
Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009
Aktuell im ABOUT Visual Basic-MagazinGrundlagenwissen und TechnologienKnow How, Tipps und Tricks rund um Visual BasicActiveX-Komponenten, Controls, Klassen und mehr...AddIns für die Visual Basic-IDE und die VBA-IDEVBA-Programmierung in MS-Office und anderen AnwendungenScripting-Praxis für den Windows Scripting Host und das Scripting-ControlTools, Komponenten und Dienstleistungen des MarktesRessourcen für Programmierer (Bücher, Job-Börse)Dies&Das...

Themen und Stichwörter im ABOUT Visual Basic-Magazin
Code, Beispiele, Komponenten, Tools im Überblick, Shareware, Freeware
Ihre Service-Seite, Termine, Job-Börse
Melden Sie sich an, um in den vollen Genuss des ABOUT Visual Basic-Magazins zu kommen!
Informationen zum ABOUT Visual Basic-Magazin, Kontakt und Impressum

Zurück...

Zurück...


Anzeige

Sybase GmbH - http://www.sybase.de

20.01.2003


Sybase EAServer beim SPEC-Benchmark deutlich schneller und kosteneffektiver als Wettbewerber
 

Sybase, Anbieter von Integrationslösungen, hat mitgeteilt, dass sein Enterprise Application Server (EAServer) beim unabhängigen SPECjAppServer-Benchmark einen neuen Rekord beim Preis/Performance-Verhältnis erzielt hat. Der dichteste Wettbewerber, Oracle, und alle anderen Applikationsserver wurden auf einer Dual-Node-Konfiguration deutlich übertroffen. Bei diesem Benchmark handelt es sich um den neuen Industriestandard, der die Skalierbarkeit und Performance von Applikationsservern misst. Der EAServer ist eine Schlüsselkomponente der Sybase Application Platform Suite.

Der EAServer war deutlich schneller und kosteneffektiver als die Applikationsserver aller beteiligten Wettbewerber. Er bewies sowohl bessere Performance als auch einen geringeren Preis für eine standardisierte Arbeitseinheit. Bei den Geschäftsoperationen pro Sekunde (Business Operations per Second - BOPS) wurde für den EAServer ein Maximalwert von 202,12 BOPS@DualNode gemessen. Darüber hinaus erzielte der EAServer mit 332,73 US-Dollar pro BOPS@DualNode das beste übergreifende Preis/Performance-Verhältnis. Weitere Details dieses Benchmarks sind zu finden unter http://www.spec.org/jAppServer2001/results/jAppServer2001.html.

"Immer mehr Kunden suchen eine Software der Enterprise-Klasse zu bezahlbaren Kosten," sagte Theo Ruland, Geschäftsführer der Sybase GmbH. "In der wichtigsten Kategorie - dem Preis-Performance-Verhältnis - hat der EAServer auf einer gängigen Hardware seinen schärfsten Wettbewerber Oracle um mehr als 30 Prozent geschlagen."

Der SPEC-Benchmark simuliert die Geschäftsbedingungen in einem Fortune-500-Unternehmen. Er hilft potenziellen Käufern, zu beurteilen, wie Applikationsserver wichtige betriebliche Funktionen unterstützen, etwa die Versorgungskette oder das Auftrags- und Bestands-Management. Speziell testet er die Performance einer Java 2 Platform, Enterprise Edition (J2EE) für die Entwicklung portabler, skalierbarerer Multitier-Enterprise-Applikationen. Er prüft, wie Applikationsserver komplexe, große Enterprise-Java-Beans-Services (EJB) verarbeiten, darunter verteilte Transaktionen, Schnittstellen zu Legacy-Applikationen, sichere Übertragungen und die Persistenz von Objekten. Ein Applikationsserver ist die wichtigste Verarbeitungs-Engine hinter modernen Informationssystemen.

SPEC ist eine Handelsmarke der Standard Performance Evaluation Corp. Die hier zitierten Wettbewerbszahlen basieren auf den im Dezember 2002 unter www.spec.org publizierten Ergebnissen.


Markt


Markt-Nachrichten - CeBIT Special

Sybase GmbH
Weitere Nachrichten - Sybase GmbH
Sybase GmbH - http://www.sybase.de

Schnellsuche



Zum Seitenanfang

Copyright © 1999 - 2018 Harald M. Genauck, ip-pro gmbh  /  Impressum

Zum Seitenanfang

Zurück...

Zurück...

Download Internet Explorer