ABOUT Visual Basic Programmieren Programmierung Download Downloads Tips & Tricks Tipps & Tricks Know-How Praxis VB VBA Visual Basic for Applications VBS VBScript Scripting Windows ActiveX COM OLE API ComputerPC Microsoft Office Microsoft Office 97 Office 2000 Access Word Winword Excel Outlook Addins ASP Active Server Pages COMAddIns ActiveX-Controls OCX UserControl UserDocument Komponenten DLL EXE
Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009
Aktuell im ABOUT Visual Basic-MagazinGrundlagenwissen und TechnologienKnow How, Tipps und Tricks rund um Visual BasicActiveX-Komponenten, Controls, Klassen und mehr...AddIns für die Visual Basic-IDE und die VBA-IDEVBA-Programmierung in MS-Office und anderen AnwendungenScripting-Praxis für den Windows Scripting Host und das Scripting-ControlTools, Komponenten und Dienstleistungen des MarktesRessourcen für Programmierer (Bücher, Job-Börse)Dies&Das...

Themen und Stichwörter im ABOUT Visual Basic-Magazin
Code, Beispiele, Komponenten, Tools im Überblick, Shareware, Freeware
Ihre Service-Seite, Termine, Job-Börse
Melden Sie sich an, um in den vollen Genuss des ABOUT Visual Basic-Magazins zu kommen!
Informationen zum ABOUT Visual Basic-Magazin, Kontakt und Impressum

Zurück...

Zurück...


Anzeige

User Interface Design GmbH - http://www.uid.com

12.11.2002


Innovative Benutzungsoberfläche für neue Generation der Apothekensoftware
 

Für die Datenkasse der neuen Apothekensoftware-Generation "XT" des Starnberger IT-Spezialisten PHARMATECHNIK hat die User Interface Design GmbH eine innovative und attraktive Benutzungsoberfläche konzipiert. Trotz neuer, zusätzlicher Funktionen ist es gelungen, die Bedienung der Datenkasse durch eine übersichtliche und intuitiv bedienbare Benutzungsoberfläche wesentlich zu vereinfachen und die visuelle Attraktivität stark zu erhöhen.

Eine wesentliche Grundlage bildeten die bewährten und erfolgreichen Bedienkonzepte des aktuellen Systems, die mit neuen Funktionen zu einer modernen, übersichtlichen grafischen Benutzungsoberfläche ausgebaut wurden.

Erster Schritt bei der stark benutzerzentrierten Konzeption war eine Usability Analyse (Usability = Benutzungsfreundlichkeit, Gebrauchstauglichkeit), die vor Ort in Apotheken (PHARMATECHNIK-Kunden) durchgeführt wurde. Die Analyse hatte zum Ziel, Stärken und Verbesserungspotentiale der aktuellen Oberfläche zu identifizieren und wichtige Kundenanforderungen aus erster Hand zu erheben. Darauf aufbauend wurde mit Hilfe von mehreren gemeinsamen Gestaltungsworkshops ein neues durchgängiges Bedienkonzept und eine grafisch attraktive Oberfläche entwickelt.

Bei der Apotheken-Fachmesse EXPOPHARM 2002 in Berlin wurde die neue Benutzungsoberfläche erstmals dem Fachpublikum präsentiert und fand großen Anklang.


Markt


Markt-Nachrichten - CeBIT Special

User Interface Design GmbH
Weitere Nachrichten - User Interface Design GmbH
User Interface Design GmbH - http://www.uid.com

Schnellsuche



Zum Seitenanfang

Copyright © 1999 - 2018 Harald M. Genauck, ip-pro gmbh  /  Impressum

Zum Seitenanfang

Zurück...

Zurück...

Download Internet Explorer