ABOUT Visual Basic Programmieren Programmierung Download Downloads Tips & Tricks Tipps & Tricks Know-How Praxis VB VBA Visual Basic for Applications VBS VBScript Scripting Windows ActiveX COM OLE API ComputerPC Microsoft Office Microsoft Office 97 Office 2000 Access Word Winword Excel Outlook Addins ASP Active Server Pages COMAddIns ActiveX-Controls OCX UserControl UserDocument Komponenten DLL EXE
Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009
Aktuell im ABOUT Visual Basic-MagazinGrundlagenwissen und TechnologienKnow How, Tipps und Tricks rund um Visual BasicActiveX-Komponenten, Controls, Klassen und mehr...AddIns für die Visual Basic-IDE und die VBA-IDEVBA-Programmierung in MS-Office und anderen AnwendungenScripting-Praxis für den Windows Scripting Host und das Scripting-ControlTools, Komponenten und Dienstleistungen des MarktesRessourcen für Programmierer (Bücher, Job-Börse)Dies&Das...

Themen und Stichwörter im ABOUT Visual Basic-Magazin
Code, Beispiele, Komponenten, Tools im Überblick, Shareware, Freeware
Ihre Service-Seite, Termine, Job-Börse
Melden Sie sich an, um in den vollen Genuss des ABOUT Visual Basic-Magazins zu kommen!
Informationen zum ABOUT Visual Basic-Magazin, Kontakt und Impressum

Zurück...

Zurück...


Anzeige

WIBU SYSTEMS AG - http://www.wibu.de

08.10.2002


Hacker gescheitert: Kopierschutz WIBU-KEY beweist Sicherheit beim zweiten Hacker's Contest
 

Zum zweiten Mal kann WIBU-SYSTEMS den überzeugend hohen Sicherheitsstandard des Kopierschutzes WIBU-KEY mit dem Ende des Hacker's Contests belegen. Keinem Hacker gelang es, ein mit WIBU-KEY geschütztes Programm zu knacken.

WIBU-SYSTEMS setzt die Beweisführung fort, um den hohen Sicherheitsstandard von WIBU-KEY aufzuzeigen. Der zweite Hacker's Contest startete auf der CeBIT asia und endete am 30.09.2002. Bereits zur CeBIT 2001 in Hannover forderte WIBU-SYSTEMS die Hackerwelt heraus. Auch bei diesem zweiten öffentlichen Beweis gelang es keinem Hacker, die mit WIBU-KEY geschützte Software zu knacken.

Gerade im wichtigen Zukunftsmarkt China, der eine Raubkopienrate von 92 Prozent im Jahre 2001 (Quelle: www.bsa.de) aufweist, ist es für Software-Unternehmen wichtig, auf ein zuverlässiges und sicheres Kopierschutzssystem zu bauen. Noch attraktiver wird eine praxisbewährte Lösung wie WIBU-KEY, wenn die Möglichkeiten wie Electronic Software Distribution, Lizenzmanagement oder Pay-Per-Use sicher realisierbar sind.

Die Aufgabe des Hacker's Contests war es, ein mit WIBU-KEY geschütztes Programm zu knacken. Nur Personen mit Wohnsitz in der P.R. China konnten teilnehmen und versuchen, das Preisgeld von 30.000 RMB zu gewinnen. Das Ziel war erreicht, wenn eine geschützte Funktion geknackt und ein geheimes Berechnungsergebnis dieser Funktion ermittelt wurde.

Oliver Winzenried, Vorstand der WIBU-SYSTEMS AG, meint: "Mit unserem Hacker's Contest wollen wir weltweit zeigen, dass WIBU-KEY nicht nur auf dem Papier, sondern gerade in der Praxis als äußerst sicher gelten kann. Deswegen haben wir uns für China entschieden, da hier die hohe Raubkopienrate besonders hoch ist." Der sichere Schutz WIBU-KEY ermöglicht seiner Meinung nach ein faires Distributionssystem wie Electronic Software Distribution (ESD), kundengerechte Abrechnung der Softwarenutzung, d.h.

Pay-Per-Use, oder Software-Leasing, auf das - so ist er überzeugt - jetzt noch mehr Software-Unternehmen zugreifen werden.

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter ++49-721-93172-0, per Fax unter ++49-721-93172-22 oder per E-Mail unter info@wibu.de.


Markt


Markt-Nachrichten - CeBIT Special

WIBU SYSTEMS AG
Weitere Nachrichten - WIBU SYSTEMS AG
WIBU SYSTEMS AG - http://www.wibu.de

Schnellsuche



Zum Seitenanfang

Copyright © 1999 - 2018 Harald M. Genauck, ip-pro gmbh  /  Impressum

Zum Seitenanfang

Zurück...

Zurück...

Download Internet Explorer