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Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009

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FrontRange Solutions Deutschland GmbH - http://www.frontrange.de

10.09.2002


FrontRange präsentiert erste .NET-CRM-Lösung
 

Für einen schnellen Return on Investment (ROI) mittelständischer Unternehmen hat FrontRange Solutions eine neue Branchenlösung für Kundenbeziehungsmanagement entwickelt. Als erste CRM-Lösung beruht GoldMine CustomerIQ auf Microsofts .NET-Plattform und lässt sich so problemlos an die vorhandene IT-Infrastruktur sowie Datenbanken eines Unternehmens anbinden. Auf diese Weise bleiben Investitionen geschützt. Eine rasche Inbetriebnahme bei Finanzdienstleistern und dem produzierenden Gewerbe garantieren branchenspezifische CRM-Funktionalitäten. Die individuelle Anpassung an bewährte unterneh­mensspezifische Geschäftsprozesse oder die Neugestaltung innovativer Arbeitsabläufe lässt sich im Handumdrehen realisieren.

"Der Mittelstand fordert branchenspezifische Funktionen statt vielen, unnötigen Extras", weiß Otto Neuer, Geschäftsführer FrontRange Solutions Deutschland, aus langjähriger Erfahrung. "Mit GoldMine CustomerIQ treffen wir genau ins Schwarze. Unternehmen müssen sich nicht mehr den Beschränkungen einer Software unterwerfen, sondern können ihre Geschäftsprozesse mit GoldMine CustomerIQ exakt nachbilden."

Nahtlose Integration von Front- und Back-Office-Systemen

Basierend auf der .NET-Architektur zeichnet sich GoldMine CustomerIQ durch höchste Offenheit und Flexibilität aus. Daten und Applikationen im Front- und Back-Office lassen sich leicht in die CRM-Lösung integrieren. Dadurch verringert sich die Implementierungszeit und das Time-to-Market entscheidend. Die Marketing-, Service- und Vertriebsfunktionalitäten von GoldMine CustomerIQ sind auf dem neuesten Stand und unterscheiden sich je nach branchenspezifischen Anforderungen. So bietet GoldMine CustomerIQ for Manufacturing erweiterte, für das produzierende Gewerbe typische Support-Funktionen und ermöglicht Anwendern, über eine standardmäßige ERP-Integration den Status von Aufträgen jederzeit einzusehen. Die Lösung erleichtert zudem die Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg: doppelte Arbeitsgänge werden auf diese Weise verhindert und gleichzeitig die Kommunikation verbessert.

GoldMine Customer IQ for Wealth Management vereinfacht die umfassende Beratung von Kunden in Vermögensangelegenheiten. Über die CRM-Lösung sind interne und externe Berater an alle Datenbanken eines Finanzdienstleisters angebunden und haben während des Kontakts mit Kunden stets Zugriff auf die aktuellsten Informationen. Zudem werden sämtliche Sales- und Marketingaktivitäten für Neu- und Bestandskunden koordiniert und vereinheitlicht. Aufgrund der Brisanz von Vermögensgeschäften ist der Datentransfer mit GoldMine CustomerIQ for Wealth Management besonders abgesichert.

Verfügbarkeit und Preise

GoldMine CustomerIQ for Wealth Management und GoldMine CustomerIQ for Manufacturing werden ab November 2002 in den USA und im ersten Quartal 2003 international verfügbar sein. Die branchenspezifischen CRM-Lösungen kosten ca. 1.795 US Dollar pro Arbeitsplatz und werden in einem Concurrent-User-Modell angeboten.


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