ABOUT Visual Basic Programmieren Programmierung Download Downloads Tips & Tricks Tipps & Tricks Know-How Praxis VB VBA Visual Basic for Applications VBS VBScript Scripting Windows ActiveX COM OLE API ComputerPC Microsoft Office Microsoft Office 97 Office 2000 Access Word Winword Excel Outlook Addins ASP Active Server Pages COMAddIns ActiveX-Controls OCX UserControl UserDocument Komponenten DLL EXE
Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009
Aktuell im ABOUT Visual Basic-MagazinGrundlagenwissen und TechnologienKnow How, Tipps und Tricks rund um Visual BasicActiveX-Komponenten, Controls, Klassen und mehr...AddIns für die Visual Basic-IDE und die VBA-IDEVBA-Programmierung in MS-Office und anderen AnwendungenScripting-Praxis für den Windows Scripting Host und das Scripting-ControlTools, Komponenten und Dienstleistungen des MarktesRessourcen für Programmierer (Bücher, Job-Börse)Dies&Das...

Themen und Stichwörter im ABOUT Visual Basic-Magazin
Code, Beispiele, Komponenten, Tools im Überblick, Shareware, Freeware
Ihre Service-Seite, Termine, Job-Börse
Melden Sie sich an, um in den vollen Genuss des ABOUT Visual Basic-Magazins zu kommen!
Informationen zum ABOUT Visual Basic-Magazin, Kontakt und Impressum

Zurück...

Zurück...


Anzeige

Sun Microsystems GmbH - http://www.sun.de

27.05.2002


Professional Services bietet komplettes Portfolio zum Site Management
 

Sun Professional Services, der auf IT Dienstleistungen spezialisierte Geschäftsbereich von Sun Microsystems, wartet mit einem neuen Service im Bereich Site Management auf: Ab sofort übernehmen Sun Spezialisten die komplette Betriebsverantwortung für die Architektur von IT-Infrastrukturen, Betriebssysteme und Standard Anwendungen mit Prozessverantwortung. Kurzum: Sie garantieren maximale Verfügbarkeit, Flexibilität und Bedienerfreundlichkeit für alle Kunden-Systeme. Das Produkt Portfolio umfasst User Helpdesk, Desktop Service Providing, Server Service Providing, Network Service Providing sowie Standard Application Providing. Damit übernimmt Sun auf Wunsch alle Arbeiten, die vor Ort für einen reibungslosen IT-Betrieb nötig sind.

Besonderer Mehrwert des neuen Services: Die optimale Unterstützung der Systeme erhöht die Produktivität von Mitarbeitern und Geschäftsprozessen auf Kundenseite erheblich. Störungsbeseitigungen lassen sich entweder vor Ort oder remote mit Hilfe der von Sun gesteuerten Ersatzhardware durchführen. Auf diese Weise erlangen die IT-Abteilungen der Kunden genügend Spielraum, um sich den strategischen Aufgaben im IT-Management zu widmen. Außerdem benötigen einzelne Niederlassungen kein eigenes IT-Fachpersonal mehr. Das bringt Einsparungen bei den Personalressourcen. Sämtliche Ausfälle aufgrund von Engpässen im Bereich Hardware und LAN/WAN können durch präventive Maßnahmen wie Auslastungsmessungen bereits im Vorfeld verhindert werden. Bugfixes und Patches (beides Arten der Fehlerbehebung) erhalten die Stabilität der Systeme.

IT Consulting als Basis

Sun ergänzt sein Site Management Portfolio durch umfassende Beratungsdienstleistungen. Diese reichen von Qualitäts- und Kostenmanagement bis hin zur Optimierung von IT-Prozessen mit Verantwortungsübernahme für den gesamten Betriebsprozess. Die Beratung erstreckt sich dabei von der Analyse (Benchmarking bestehender Organisationen) bis zur Entwicklung leistungsfähiger Lösungen. Dabei bieten die Sun Experten optimales Knowledge- und Ressourcenmanagement durch die effiziente Verwaltung vorhandener Wissensdatenbanken.

Flexibel durch modulares Portfolio

Mit dem mehrstufigen Vorgehensmodell von Sun lassen sich Site Management Modelle unterschiedlicher Größen individuell erstellen. So erhält der Kunde genau die nötige Unterstützung hinsichtlich Leistungsumfang und Detaillierungsgrad, um IT-Effektivität und Effizienz im Betrieb zu garantieren.

Auf Wunsch können die Kunden Service Level Agreements treffen, um zeit- und umfanggenau definierte Leistungen zu beziehen. Dabei bietet das modulare Portfolio flexibel die jeweils passenden Dienstleistungen. Ist die Realisierungsplanung des Betriebs abgeschlossen, werden die Lösungen einschließlich aller erforderlichen Infrastrukturen beim Kunden implementiert. Als Grundlage für einen sicheren Betrieb ergänzen Dokumentation und Reporting die Projektleitung oder das Coaching während Implementierung und Pilotbetriebsphase.

Die Dokumentation der Betriebsumgebungsprozesse erfolgt im anerkannten Standardwerkzeug ARIS von IDS Scheer. Damit ist sichergestellt, dass die Kunden die Dokumentation innerhalb ihrer etablierten Systeme nutzen können.

Mehrwert durch Service im Mittelpunkt

Neben dem fachlichen Know-how bringt Sun Professional Services die ausgesprochene Serviceorientierung seiner Experten in die Zusammenarbeit mit ein. Die so erreichte professionelle, zeitnahe Anwenderunterstützung garantiert Prozessverfügbarkeit auf hohem Niveau. Charakteristisches Merkmal dafür ist ein zentraler Ansprechpartner für alle Probleme - der Operation Manager. Die gewünschte Leistungs- und Kostentransparenz für die Kunden sichern individuell definierte Service Level Agreements (SLAs) mit den einzelnen Fachabteilungen. Diese SLAs legen fest, welche Abteilungen welche Anforderungen in puncto Service- und Eskalationsprozesse übernehmen. So erhalten die Abteilungen den tatsächlich erforderlichen Support.

Bewährte Standards und Verfahren sorgen für Qualität

Bei der Integration der neuen Serviceprozesse bei den Kunden garantiert Sun "Best Practice" Erfahrung. Denn sie erfolgt nach ITIL (IT Infrastructure Library), einem weltweit anerkannten Standard für IT-Service-Prozesse.

Die Qualität der Leistungen wird durch erprobte Verfahren sichergestellt. Als Indikator dient das Qualitätsmodell Sun Sigma. Es ist die Weiterführung eines bewährten Standards, der seine Wurzeln in Unternehmen wie HP und Motorola hat und durch General Electric (GE) weiterentwickelt wurde. Sun Sigma ist heute zu den meisten Qualitätsstandards (DIN ISO 9001, etc.) kompatibel.


Markt


Markt-Nachrichten - CeBIT Special

Sun Microsystems GmbH
Weitere Nachrichten - Sun Microsystems GmbH
Sun Microsystems GmbH - http://www.sun.de

Schnellsuche



Zum Seitenanfang

Copyright © 1999 - 2017 Harald M. Genauck, ip-pro gmbh  /  Impressum

Zum Seitenanfang

Zurück...

Zurück...

Download Internet Explorer