Komfortable Informationsbeschaffung via Internet: zum Beispiel zu allen Verkehrsverbindungen zur CeBIT 2002 in Hannover (13. bis 20. März). Unter der Adresse www.cebit.de gelangt der Internet-Nutzer mit genau sieben Klicks zu allen Zugverbindungen, die ihn vom Bahnhof seines Übernachtungsortes direkt an das Messegelände (Bahnhof "Hannover Messe/Laatzen") bringen. Genauso schnell liefert das Internet u.a. die aktuellen Informationen zu Sonderzügen, Fluglinien oder zur Anreise mit dem eigenen Pkw.
Auch zur CeBIT 2002: Aufgrund einer Vereinbarung mit der Deutschen Bahn AG halten im Zeitraum von 6.30 bis 21.30 Uhr messetäglich alle Fernzüge auf der Nord-Süd-Strecke Frankfurt-Hannover-Hamburg mit so genannten Sonderhalten am Messebahnhof "Hannover Messe/Laatzen". Bereits ab einen Tag vor Messebeginn legen auf der Nord-Süd-Achse morgens zur Anreise insgesamt 360 Fernzüge am Messebahnhof einen Sonderhalt ein. Hinzu kommen noch 126 Sonderhalte aus dem Regionalverkehr. Außerdem hat die Deutsche Bahn AG an allen Messetagen insgesamt 115 Sonderzüge aus allen Himmelsrichtungen im Einsatz.
Der schnelle Zugriff auf umfassende Informationen erleichtert die Planung und Durchführung des CeBIT-Besuchs und sorgt schon bei der Reiseplanung für höchste Effektivität.
|