ABOUT Visual Basic Programmieren Programmierung Download Downloads Tips & Tricks Tipps & Tricks Know-How Praxis VB VBA Visual Basic for Applications VBS VBScript Scripting Windows ActiveX COM OLE API ComputerPC Microsoft Office Microsoft Office 97 Office 2000 Access Word Winword Excel Outlook Addins ASP Active Server Pages COMAddIns ActiveX-Controls OCX UserControl UserDocument Komponenten DLL EXE
Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009
Aktuell im ABOUT Visual Basic-MagazinGrundlagenwissen und TechnologienKnow How, Tipps und Tricks rund um Visual BasicActiveX-Komponenten, Controls, Klassen und mehr...AddIns für die Visual Basic-IDE und die VBA-IDEVBA-Programmierung in MS-Office und anderen AnwendungenScripting-Praxis für den Windows Scripting Host und das Scripting-ControlTools, Komponenten und Dienstleistungen des MarktesRessourcen für Programmierer (Bücher, Job-Börse)Dies&Das...

Themen und Stichwörter im ABOUT Visual Basic-Magazin
Code, Beispiele, Komponenten, Tools im Überblick, Shareware, Freeware
Ihre Service-Seite, Termine, Job-Börse
Melden Sie sich an, um in den vollen Genuss des ABOUT Visual Basic-Magazins zu kommen!
Informationen zum ABOUT Visual Basic-Magazin, Kontakt und Impressum

Zurück...

Zurück...


Anzeige

e-pro solutions GmbH - http://www.e-pro.de

07.01.2002


e-proINFOTAGE: Informationsveranstaltung zu elektronischen Produktkatalogen
 

Am 13. Dezember fand der erste einer Reihe von Informationsveranstaltungen zum Thema elektronische Produktkataloge statt. Der Einladung der e-pro solutions GmbH in Stuttgart waren 35 Interessenten aus Industrie und Wirtschaft gefolgt. Unter anderen waren Vertreter der Daimler Chrysler AG und Alcatel SEL zugegen.

Die Infotage haben sich zum Ziel gesetzt, über die verschiedenen Standardisierungsaktivitäten zu informieren, Klassifikationsmodelle vorzustellen sowie eigene Produkte zur Erstellung und Pflege elektronischer Kataloge zu präsentieren, die auf die Erfordernisse am Markt eingehen. Auch das Thema Zertifizierung wurde in einem eigenen Vortrag angesprochen. Die Frage nach einem Prüfsiegel ist vor dem Hintergrund interessant, dass bisher kaum Kriterien für die Güte von elektronischen Katalogen existieren.

Die rege Diskussion nach den Vorträgen und während der Diskussionsrunde belegten den Erfolg des Konzepts. Es wurden so unterschiedliche Fragen beleuchtet wie die, welcher Standard sich künftig am Markt durchsetzen wird, ob es für jede Branche einen eigenen Standard geben wird, oder wie hoch Aufwand und Kosten für die Erstellung und Pflege elektronischer Produktkataloge anzusetzen sind.

Als Ergebnis der Veranstaltung nahmen die Teilnehmer weiteres Wissen über aktuelle Trends im E-Procurement mit und hatten sich durch die gezeigten Praxisbeispiele ein konkretes Bild verschafft, wie elektronische Kataloge erstellt und gepflegt werden und wie sich elektronische Lösungen in ihren jeweiligen Unternehmen durchführen lassen. Und noch etwas Besonderes hatten die Infotage: Die Teilnahme war kostenlos.


Markt


Markt-Nachrichten - CeBIT Special

e-pro solutions GmbH
Weitere Nachrichten - e-pro solutions GmbH
e-pro solutions GmbH - http://www.e-pro.de

Schnellsuche



Zum Seitenanfang

Copyright © 1999 - 2017 Harald M. Genauck, ip-pro gmbh  /  Impressum

Zum Seitenanfang

Zurück...

Zurück...

Download Internet Explorer