ABOUT Visual Basic Programmieren Programmierung Download Downloads Tips & Tricks Tipps & Tricks Know-How Praxis VB VBA Visual Basic for Applications VBS VBScript Scripting Windows ActiveX COM OLE API ComputerPC Microsoft Office Microsoft Office 97 Office 2000 Access Word Winword Excel Outlook Addins ASP Active Server Pages COMAddIns ActiveX-Controls OCX UserControl UserDocument Komponenten DLL EXE
Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07.04.2009
Aktuell im ABOUT Visual Basic-MagazinGrundlagenwissen und TechnologienKnow How, Tipps und Tricks rund um Visual BasicActiveX-Komponenten, Controls, Klassen und mehr...AddIns für die Visual Basic-IDE und die VBA-IDEVBA-Programmierung in MS-Office und anderen AnwendungenScripting-Praxis für den Windows Scripting Host und das Scripting-ControlTools, Komponenten und Dienstleistungen des MarktesRessourcen für Programmierer (Bücher, Job-Börse)Dies&Das...

Themen und Stichwörter im ABOUT Visual Basic-Magazin
Code, Beispiele, Komponenten, Tools im Überblick, Shareware, Freeware
Ihre Service-Seite, Termine, Job-Börse
Melden Sie sich an, um in den vollen Genuss des ABOUT Visual Basic-Magazins zu kommen!
Informationen zum ABOUT Visual Basic-Magazin, Kontakt und Impressum

Zurück...

Zurück...


Anzeige

MERANT GmbH - http://www.merant.com

21.09.2001


MERANT verkauft DataDirect und zahlt Anteilseigner aus
 

MERANT wird seinen Unternehmensbereich DataDirect für 29,3 Millionen US-Dollar an die kalifornische Investorengruppe Golden Gate Capital verkaufen. Außerdem will MERANT 80 Millionen Dollar an seine Anteilseigner auszahlen. Das Unternehmen wird sich künftig ganz auf den Bereich Enterprise Change Management und seine Produktlinie PVCS konzentrieren.

MERANT, einer der führenden Anbieter von Lösungen für Enterprise Change Management, hatte vor kurzem bereits seinen Unternehmensbereich Micro Focus an Golden Gate Capital verkauft; nun wurde der Unternehmensbereich DataDirect für einen Kaufpreis von 29,3 Millionen Dollar an denselben Investor veräußert. Mit dieser Transaktion ist die Anfang des Jahres angekündigte Umstrukturierung von MERANT abgeschlossen. Das Unternehmen konzentriert sich nun ganz auf die Bereiche Software Configuration Management und Content Management. Hier nimmt MERANT mit seiner bekannten Produktlinie PVCS eine weltweit führende Stellung ein.

DataDirect bietet Connectivity-Lösungen im Bereich JDBC, ADO-OLE Datenbank und ODBC, wo das Unternehmen Marktführer ist. Im letzten Geschäftsjahr wurde dabei ein Umsatz von 46 Millionen Dollar erzielt, etwa 15 Prozent des Gesamtumsatzes von MERANT.

Nach Vollzug des Verkaufs von DataDirect wird MERANT über Barmittel in Höhe von 130 bis 140 Millionen US Dollar verfügen. Das Unternehmen plant, davon etwa 80 Millionen Dollar noch vor Ende des laufenden Geschäftsjahres am 30. April 2002 an die Anteilseigner zurückzugeben.

Golden Gate Capital mit Sitz in San Francisco, Kalifornien, ist eine private Investorengruppe, die sich in verschiedenen wachstumsstarken Industriesektoren engagiert. Golden Gate wird DataDirect (ebenso wie Micro Focus) als selbständiges Unternehmen unter der bisherigen Leitung von Ed Peters, bisher Vice-President bei MERANT, weiterführen.

"Nach der Trennung von Micro Focus ist der Verkauf von DataDirect ein konsequenter Schritt in Richtung klarer Strukturen", erklärt Richard Mayr, Geschäftsführer von MERANT in Ismaning bei München. "Die nun selbständigen Unternehmensbereiche können sich so besser auf ihre Stärken konzentrieren und ihren Kunden optimale Lösungen in den jeweiligen Märkten bieten. Für MERANT wird künftig die Integration von Software Configuration Management und Content Management unter dem Konzept des Enterprise Change Management im Vordergrund stehen."

(DataDirect firmiert seit Dezember 2001 eigenständig als "DataDirect Technologies")


Markt


Markt-Nachrichten - CeBIT Special

MERANT GmbH
Weitere Nachrichten - MERANT GmbH
MERANT GmbH - http://www.merant.com

Schnellsuche



Zum Seitenanfang

Copyright © 1999 - 2017 Harald M. Genauck, ip-pro gmbh  /  Impressum

Zum Seitenanfang

Zurück...

Zurück...

Download Internet Explorer