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Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 01.03.2001

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ORACLE Deutschland GmbH - http://www.oracle.de

01.03.2001


Support.Oracle.com: Neuer Online-Service für weltweite Customer Care-Systeme
 

Oracle, der größte Anbieter von E-Business-Software, hat jetzt mit Support.Oracle.com ein neues Angebot vorgestellt, das die Customer-Care-Software der Oracle E-Business-Suite als Online-Service bereitstellt. Support.Oracle.com ist über einen Internetbrowser von überall erreichbar. Durch diesen weltweiten Zugang sind Unternehmen nicht mehr darauf angewiesen, regionale Kundendienste zu betreiben. Sie sparen dadurch Geld und können zudem ihren Kundendienst verbessern, weil die Kundeninformationen zentral gespeichert sind und so jedem Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung stehen.

ISupport.Oracle.com richtet sich an Unternehmen jeder Größe, die zu einem günstigen Preis und ohne Wartungs- und Implementierungsaufwand Customer Care Anwendungen einsetzen wollen.

Support.Oracle.com ist das neueste Angebot in der Reihe der Customer Relationship Management (CRM) Online-Dienste von Oracle und ist über www.support.oracle.com zu erreichen. Der neue Service wird bis auf weiteres kostenlos angeboten.

Der neue Online-Dienst basiert auf den Customer-Care-Anwendungen der Oracle E-Business Suite. Er bietet umfassende Support-Funktionen für die Endkundenbetreuung - von der ersten Problembeschreibung bis hin zur Lösung. Kundendienst-Mitarbeiter können Service-Anfragen erzeugen und verwalten, bestehende Anfragen einsehen und nach Lösungen für unterschiedliche Problemstellungen suchen. Dafür benötigen die Mitarbeiter lediglich einen herkömmlichen Internetbrowser, über den ein Unternehmen somit eine weltweite, virtuelle Support-Organisation betreiben kann.

"Dieses neue Angebot erweitert das Oracle Modell 'Software als Service' um neue Funktionalitäten und ergänzt die bereits vorhandene Online-Lösung für Sales Force Automation", sagte Joshua Greenbaum, Direktor von Enterprise Applications Consulting, Daly City, Kalifornien. "Support.Oracle.com verfügt über eine Reihe wichtiger Funktionen, um die wesentlichen Aufgaben in Service und Support zu automatisieren. So ein Online-Service vergrößert merklich den Mehrwert gegenüber dem Kunden."

Integrierter Vertrieb und Kundendienst

Support.Oracle.com ist integriert in den bereits früher vorgestellten Online-Service 'Sales.Oracle.com'. Zusammen ermöglichen diese Lösungen den Vertriebs- und Service-Mitarbeitern, in Echtzeit aktuelle Kundenauskünfte einzuholen und einen umfassenden Überblick über ihre Kunden zu gewinnen. Dadurch ist ein besserer Service möglich, der sich wiederum in einer größeren Kundenzufriedenheit und -treue auswirkt.

Im August 2000 führte Oracle bereits den kostenlosen Vertriebsautomationsdienst Sales.Oracle.com ein, mit dem Unternehmen ihre Kunden, Kontakte und Abschlüsse verwalten können. Darüber hinaus versorgt der Dienst die Vertriebsleitung mit weltweiten Forecasts in Echtzeit - eine Funktion, die kein anderer Online-Vertriebsservice bietet. Bis heute nutzen mehr als 10.000 Unternehmen und über 150.000 Anwender online die Vertriebsanwendungen von Oracle.

Leichter Einstieg in die Oracle E-Business Suite

Der Zugriff auf die Oracle Kundendienstanwendungen als Online-Service - der die gleichen Anwendungen bereit stellt, die bisher auf CD geliefert wurden - bietet Unternehmen einen leichten Einstieg in die Oracle E-Business Suite. "Mit Support.Oracle.com können Unternehmen einen Rund-um-die-Uhr-Service anbieten", sagte Mark Barrenechea, Senior Vice President, CMR Product Division von Oracle. "Mit Hilfe von Support.Oracle.com können Unternehmen ihre Supportdaten konsolidieren und Kundendienstmitarbeitern in aller Welt zugänglich machen - unabhängig von der Zeitzone oder vom Standort. Damit brauchen Unternehmen im Prinzip keine großen Supportzentren mehr aufzubauen und zu betreiben und können so deutlich ihre Service-Ausgaben senken."


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