ABOUT Visual Basic Programmieren Programmierung Download Downloads Tips & Tricks Tipps & Tricks Know-How Praxis VB VBA Visual Basic for Applications VBS VBScript Scripting Windows ActiveX COM OLE API ComputerPC Microsoft Office Microsoft Office 97 Office 2000 Access Word Winword Excel Outlook Addins ASP Active Server Pages COMAddIns ActiveX-Controls OCX UserControl UserDocument Komponenten DLL EXE
Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 30.11.2000

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 30.11.2000
Aktuell im ABOUT Visual Basic-MagazinGrundlagenwissen und TechnologienKnow How, Tipps und Tricks rund um Visual BasicActiveX-Komponenten, Controls, Klassen und mehr...AddIns für die Visual Basic-IDE und die VBA-IDEVBA-Programmierung in MS-Office und anderen AnwendungenScripting-Praxis für den Windows Scripting Host und das Scripting-ControlTools, Komponenten und Dienstleistungen des MarktesRessourcen für Programmierer (Bücher, Job-Börse)Dies&Das...

Themen und Stichwörter im ABOUT Visual Basic-Magazin
Code, Beispiele, Komponenten, Tools im Überblick, Shareware, Freeware
Ihre Service-Seite, Termine, Job-Börse
Melden Sie sich an, um in den vollen Genuss des ABOUT Visual Basic-Magazins zu kommen!
Informationen zum ABOUT Visual Basic-Magazin, Kontakt und Impressum

Zurück...

Zurück...


Anzeige

AMD - www.amd.de

30.11.2000


AMD AthlonTM Prozessoren für Informatik-Studenten der TU Dresden
 

Die Fakultät für Informatik der TU Dresden hat heute sechs neue Rechnerpools mit insgesamt 108 Computer-Arbeitsplätzen eröffnet. Bei der Erweiterung des Rechenzentrums, die aufgrund der stark angestiegenen Studentenzahlen notwendig war, wurden jetzt erstmals AMD Athlon (tm) Prozessoren eingesetzt. Die neuen Computer arbeiten mit Taktraten von 800 und 900 MHz.

"Wir freuen uns, dass sich die Fakultät für Informatik an der TU Dresden für Athlon-Rechner entschieden hat. Die Ausstattung des neuen Pools mit unseren Prozessoren beweist die Leistungsfähigkeit der Systeme, die den hohen Ansprüchen in Forschung und Lehre im Dauerbetrieb gerecht werden müssen", sagte Stefan Seyfried, Channel Marketing Manager der AMD GmbH in München, bei der Eröffnung des Rechnerpools. Aus diesem Anlass wird das Unternehmen der Fakultät ein GHz-Athlon-System stiften.

"AMD begrüßt, dass die Fakultät Informatik mit den neuen Computern jetzt noch mehr Studenten die Chance bietet, eine hochqualifizierte Ausbildung zu erhalten. Es ist eine wirkliche Investition in die Zukunft. Die Absolventen dieser Universität sind gefragt, und wir sind froh, dass AMD einen Beitrag zur ihrer Ausbildung leisten kann", so Seyfried weiter. Er verwies darauf, dass zur Zeit viele Industrien und Unternehmen nach Informatikern suchen.

Dazu gehört auch das Dresdner AMD-Werk Fab 30, in dem die schnellsten Athlon Prozessoren hergestellt werden. Unter den jetzt bereits 1.350 Mitarbeitern sind auch 36 Informatiker, die meisten von ihnen mit Abschlüssen der regionalen Universitäten. Dr. Hartmut Eberius, IT-Manager im Dresdner AMD-Werk: "Wir werden auch noch im nächsten Jahr interessante Stellen für Informatiker anbieten. Als Absolvent dieser Universität wünsche ich mir natürlich viele Bewerbungen von der TU Dresden."


Markt


Markt-Nachrichten - CeBIT Special

AMD
Weitere Nachrichten
AMD - www.amd.de

Schnellsuche



Zum Seitenanfang

Copyright © 1999 - 2017 Harald M. Genauck, ip-pro gmbh  /  Impressum

Zum Seitenanfang

Zurück...

Zurück...

Download Internet Explorer